Neuigkeiten


23.02.2014:

Änderung des Codes zur Erzeugung der Beispielzahlen. Die Zahlen begannen meistens mit einer '4', was gerade bei den Barcodes immer zu einer ähnlichen Struktur führte.
Die generierten Bilder vom Barcode Generator werden nun in 4-facher Größe erstellt um eine pixelgenaue Darstellung zu erhalten und im Webbrowser auf die normale Größe runterskaliert.

22.02.2014:

Erweiterung der Seite über den Aufbau das Strichcodes incl. Grafik um die Unterteilung des Strichcodes in 'even' und 'odd' im Binärsystem.

21.02.2014:

Unsere Unterseite zum EAN Barcode haben wir heute um ein Tool erweitert, wo der Aufbau des Strichcodes mit Hilfe der eingegebenen Nummer erklärt wird.

19.02.2014:

Die Tools wurden alle noch einmal komplett überarbeitet:
- Beim Barcode erfolgt die Ausgabe nun in 3 genormten Größen und nicht mehr in Pixelangaben
- Der EAN Aufbau wird nun mit Hilfe von verschiedenen Beispielnummern erklärt, die sich bei jedem Seitenaufruf dynamisch ändern. Die jeweiligen Bereiche werden jetzt farblich markiert und immer anhand der kompletten Nummer verdeutlicht.
- Die Prüfnummernberechnung wurde ebenfalls um Beispielnummern erweitert.

16.02.2014:

Heute haben wir 2 neue Unterseiten online gestellt und die Navigation neu strukturiert:
- Ein Tool mit grafischer Anzeige zum Aufbau einer EAN anhand einer vom User eingegebenen EAN.
- Ein Tool zur Erklärung der Berechnung der Prüfnummer einer EAN nach Eingabe einer beliebigen Nummer.

13.02.2014:

Bei der Suche nach EAN-Nummern kann ab heute auch das Sternchen-Zeichen (*) als Joker benutzt werden. Dadurch kann nun auch nach EANs gesucht werden, die bestimmten Zahlen beginnen oder enden.
Bitte beachten, dass unser Suchindex nur Zahlen ab einer Länge von 5 Zeichen enthält. Eine Suche nach kürzeren Teilbegriffen ist daher nicht möglich.

11.02.2014:

Unser Barcode Generator erstellt nun die PNG-Bilder in 3 verschiedenen Größen.
Zusätzlich wird nun auch die Prüfsumme berechnet und farblich markiert angezeigt.
Die gestern eingefügte Funktion wurde noch einmal abgeändert, da dies zu einer unscharfen Darstellung auf den Desktop-Computern führte. Apple-Geräte wie iPad und iPhone bekommen nun bei den EANs die doppelte Pixelzahl, alle anderen Browser die Barcodes in normaler Auflösung.

10.02.2014:

Der EAN-Code steht nun direkt im PNG-Bild vom Barcode und wird nicht mehr als ASCII-Text unter das Bild geschrieben.
Um auch auf einem hochauflösenden Display (z.B. iPad mit Retina-Display) ein scharfes Bild zu erhalten,
werden die Barcodes nun in doppelter Auflösung generiert und über die Größenangabe im IMG-Tag auf die halbe Größe reduziert. Gleichzeitig hat dies den Vorteil, dass die Barcode-Bilder im Browser über die Funktion "Speichern unter ..." direkt heruntergeladen werden können und in einer akzeptablen Größe vorliegen.

09.02.2014:

Änderungen am Layout unserer Seite.
Da bei uns nur relevante Produkte verlinkt sind und der User meistens nur über die Suche zu einem passenden Ergebnis kommt, wurde das Suchfeld durch ein neues Layout mehr in den Vordergrund gestellt.

06.02.2014:

Wir haben uns heute von dem Domainnamen 'ean-produktsuche' verabschiedet und unsere Seite auf die Domain ean1.de übertragen. Im Vordergrund steht die EAN-Datenbank mit den Barcodes - daher auch die '1' in dem neuen Namen.

05.02.2014:

Bei der Übersichtsseite der Nummernserien wird nun die Anzahl der Unterseiten mit angezeigt.

04.02.2014:

Die Navigation durch alle EAN-Nummern wurde neu programmiert und befindet sich nun als Zusatzmenü auf der rechten Seite. Das Navigationsmenü erscheint, sobald man auf eine Nummernserie klickt, z.B.
EAN Nummernserien > 400 - 440 Deutschland
Weiterhin wurden kleinere Fehler korrigiert. Bei manchen Nummernserien wurden z.B. nicht alle Seiten in der Navigation dargestellt.

25.01.2014:

Wir haben heute unsere Seite um weitere Tools erweitert:
- Den Barcode zu einer beliebigen EAN als Grafik generieren lassen.
- Eine beliebige EAN-Nummer über die Prüfsumme auf Richtigkeit prüfen lassen.
- Über ein Formular können Sie uns Ihre Produktlisten nun direkt hochladen.

24.01.2014:

Neues Layout mit Extras wie Statistiken zu unserer Seite und Informationen zu neu eingefügten Produkten.
Überflüssige Spalten wurden entfernt und die Navigation nach rechts verlegt.
Zudem wurde die Seitenbreite angepasst, sodass auch auf Tablets die Inhalte nicht abgeschnitten angezeigt werden.

20.01.2014:

Wir haben nun nach fast 2 Jahren mehr als 20 Millionen Datensätze erreicht.

08.11.2013:

Der Speicher von unserem Server ist mit 8 Gb nicht mehr ausreichend.
Wir sind heute auf einen Server bei Hetzner mit 32 Gb RAM umgestiegen.

21.06.2013:

Durch die vielen automatisierten Anfragen auf unsere Seite mussten wir leider eine Begrenzung einbauen.
Bei mehr als 50 Anfragen innerhalb einer bestimmten Zeit wird der "User" für eine bestimmte Zeit gesperrt.
Wir arbeiten an einem Mitgliederbereich, wo diese Sperre im eingeloggten Zustand aufgehoben werden kann.

12.03.2013:

Reduzierung der ausgegebenen Seiten bei der Suche von 200 auf 50.

08.02.2012:

Die Bilder zu den EAN-Codes werden nun nicht mehr über ein PHP-Script generiert und auf dem Server abgelegt, sondern in Echtzeit berechnet.

05.12.2012:

Viele kleinere Optimierungen und Entfernung überflüssiger Links.

25.07.2012:

Wir haben die ersten 10 Millionen Datensätze erreicht.

20.05.2012:

Das erste relevante Suchergebnis wird nun "vergrössert" dargestellt und mit einem ausgesuchten Shop verlinkt.

10.03.2012:

Unser Server ist durch die vielen Anfragen überlastet -> Erweiterung der MYSQL-Volltextsuche auf Sphinx.

12.02.2012:

Unsere Seite geht mit 3.328.823 EAN-Nummern online.